Nokia X6 Forum

Hier ist nun ein neues Forum nur für das Nokia X6 mit Apps, Games, Themes und mit viel Hilfethemen für euch....
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Symbian Hacken mit Hello OX 2.03
Fr Nov 26, 2010 4:05 am von mad142

» NaviFirm Nokia Firmware Downloader
Di Mai 04, 2010 3:50 pm von SatioBoy2010

» Nokia mit J.A.F. Flashen
Di Mai 04, 2010 3:45 pm von SatioBoy2010

» Mystic by PiZero
Di Mai 04, 2010 3:06 pm von SatioBoy2010

» HelloOX 2.03
Di Mai 04, 2010 2:39 pm von SatioBoy2010

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Die aktivsten Beitragsschreiber
SatioBoy2010
 
nurre
 
mad142
 

Teilen | 
 

 Nokia mit J.A.F. Flashen

Nach unten 
AutorNachricht
SatioBoy2010
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 27
Ort : Kassel

BeitragThema: Nokia mit J.A.F. Flashen   Di Mai 04, 2010 3:45 pm

Hallo Zusammen!

Das bisherige Problem: Für den einen Product Code z.B. des 5800 XM gab es schon das lang erwartete oder 3.Update, hingegegen ausgerechnet für Deinen Product Code, noch nicht einmal, ein einziges.
Bis jetzt habt ihr via NSS also den Product Code geändert und habt dann mit diesem "falschen", geänderten Product Code, über Nokia Update Server das lang ersehnte und erwartete Update gezogen.
Das Problem dabei: Nokia Server loggen alles mit und im Zweifelsfall ist dann eure Garantie zum Teufel!
Aber das kann man verhindern! Und zwar indem ihr eure Handys, Offline via JAF updatet!
Geht dazu wie folgt vor:
Legt euch einen Ordner, z.B. für das 5800 XM oder NE, mit dem Namen RM-356 an. Dann startet Navifirm, das ihr hier findet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier wählt ihr dann das Handy eurer Wahl aus, z.B. das 5800 und die aktuelle FW.
Kommt nur nicht auf die Idee, eine ältere zu nehmen, denn der Downgrade ist bei vielen Handys nicht mehr möglich. Zwar bekommt ihr die FW auf das Handy, jedoch bootet es dann nicht mehr!

Navifirm zeigt euch dann auf der rechten Seite, einige Dateien an, diese wählt ihr alle aus und ladet sie in den vorher erstellten Ordner mit der Bezeichnung: RM-356

Nachden ihr alle Daten heruntergeladen habt, das in der Regel, relativ zügig vorangeht, nehmt ihr den gesamten Ordner RM-356 und kopiert den in dieses Verzeichnis, hier am Beispiel von Windows XP:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\DataPackage\Products\

C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\


Dann JAF starten, BB5 Tab auswählen, Manual Flash und von mir aus auch Dead USB anklicken, Haken bei CRT 308 entfernen und dafür einen bei Use Ini reinsetzen.
Nach anklicken von use Ini öffnet sich ein kleines Fenster und dort wählt ihr dann das zu flashende Handy aus. In diesem Fall, wieder am Beispiel des 5800: Nokia 5800D-1.

Wenn ihr bis jetzt keinen Fehler gemacht habt, sollte oben die 3 grünen Lämpchen für: MCU, PPM und CNT leuchten!
Dann das Handy ausschalten, mit dem USB Kabel an den Rechner verbinden. Achtung: Bitte nur USB Anschlüsse verwenden, die direkt am Mainboard sitzen. Keine Front und / oder USB Hubs verwenden, da die gerne schonmal Probleme machen!

Es sollte natürlich eine Selbstverständlichkeit sein, das ihr zuvor den Akku aufgeladen habt, denn sonst könnte es sein, das euer handy während des flashens, den Geist aufgibt!

Jetzt nur noch den Flash Button drücken und kurz den Powerschalter des Handy drücken. Wirklich nur kurz!
Der Flashvorgang sollte jetzt starten. Fehlermeldungen, in der Regel, ein bis zwei können weggedrückt werden!

Nach nichtmal ein paar Minuten sollte der Vorgang abgeschlossen sein und ihr dürft euch über eine neue FW auf dem Handy freuen!
Achtung: Der Vorgang ist erst dann komplett, wenn in der Box von JAF, "DONE" steht. Nicht vorher, also bitte etwas Geduld bewahren!
Nun könnt ihr mit NSS euren Product Code auslesen!
Sollte der Product Code geändert worden sein, könt ihr den jederzeit mit NSS wieder auf den Original Product Code zurückschreiben und dann bei Bedarf wieder mit NSU umflashen. Da alles bisher Offline geschehen ist, hat der Nokia Server von der ganzen bisherigen Aktion nichts mitbekommen und eure Garantie bleibt davon unberührt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nokiax6.forum-aktiv.com
 
Nokia mit J.A.F. Flashen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy Plush 40a Flashen
» micro minimOSD mehrfach flashen?!
» Welche Blätter fürs gemütliche Schweben?
» umbau turnigy 9x
» Akku-Triebwagen 515 - ex ETA 150

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nokia X6 Forum :: Tipps und Triks für S60v5 :: Nokia mit J.A.F Flashen-
Gehe zu: